Von A wie Asbest bis Z wie Zink: Das neue Schadstoffregister geht online
Um fachlich gesicherte Informationen zu Schadstoffen einfach und übersichtlich verfügbar zu machen, wird auf unserer Webseite ein Schadstoffregister eingerichtet. Hier können Interessenten Informationen zu verschiedensten Schadstoffen z. B. in Gebäuden, Boden und Gewässern abrufen. Viele Einträge des Katasters sind zusätzlich mit Bildern bestückt, in denen die typischen Erscheinungsformen der Schadstoffe abgebildet sind.
Die Erstversion des Schadstoffregisters ist seit Anfang August online und über den Reiter Informationen abrufbar. Das Register wird in den kommenden Wochen mit zahlreichen Einträgen gefüllt werden und soll Projektträgern bei der Planung und Durchführung von Erkundungs- und Sanierungsarbeiten eine informative Unterstützung bieten.


Neben der Bereitstellung einer Informationsplattform unterstützen wir Sie in der Praxis kompetent mit qualitätsgesicherten Probenahmen und Messungen (z.B. von Boden, Bodenluft, Grund-/Oberflächen-/Abwasser, Baustoffen, Straßenbaustoffen u. v. m.), mit Erkundungs- und beweissichernden Untersuchungen, Brandschutzklappen-Inspektionen, Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Sicherheitsplänen, Sanierungsplanung, -ausschreibung, -durchführung und -überwachung, Verwertungs- und Entsorgungskonzepten u. v. m). Nähere Informationen zu den Leistungen finden Sie unter den Reitern „Altlasten“ und „Gebäudeschadstoffe / Abbruch“. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre individuelle Anfrage.