150 Jahre LGA: Jubiläumsfeier im Nürnberger Opernhaus
Verfasst am 19. Juli 2019.
Am 11.07.2019 fanden sich über 1000 geladene Gäste im Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg ein, um das 150-jährige Bestehen der LGA Landesgewerbeanstalt Bayern zu feiern.
Als Schirmherr des Festakts hielt Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, die Festrede und bezeichnete die LGA als „eine Drehscheibe, einen Motor, einen Maßstab für Leistungen“. Das Abendprogramm der Feier war abwechslungsreich und bildstark: ein animierter Film zur Geschichte der LGA, humorvolle Illustrationen des Hamburger Cartoonisten Stefan Wirkus zur LGA-Firmengeschichte, aufgezeichnete Interviews zwischen Kinderreportern und LGA-Zeugen. Begleitet wurden die Beiträge von erstklassiger Livemusik.
Zeit für Begegnungen, Austausch und gute Gespräche gab es im Anschluss im Foyer des Opernhauses, wo die Festgesellschaft mit hervorragendem Catering umsorgt wurde.
Eine anschauliche Übersicht zur LGA-Geschichte vom Gründungsakt am 28. April 1869 bis heute ist hier zu finden.


LGA Institut für Umweltgeologie und Altlasten GmbH
Christian-Hessel-Str. 1
90427 Nürnberg
Tel.: +49 911 12076 100
Fax: +49 911 12076 110
info@LGA-geo.de
bewerbung@LGA-geo.de
Aktuelles

Abflussmodellierung Starkregenereignisse
Abflussmodellierung – Wertvolles Prognosewerkzeug für...

Inspektionen von Sicherungsbauwerken
Steinschlagschutzzaun und was dann? Über die Notwendigkeit...

Grundsteinlegung für Cube One der UTN
Grundsteinlegung für Cube One der UTN (University of...

Mantelverordnung: Einführung der EBV, Anpassung von BBodSchV, DepV und GewAbfV
Neue Mantelverordnung: Einführung der EBV, Anpassung von...

3D-Laserscanner vermisst und visualisiert Felsenkeller in Straßenböschung
3D-Laserscanner vermisst und visualisiert Felsenkeller in...